Historie

Die Entwicklung meines jungen Metallbau Unternehmens stelle ich Ihnen hier kurz dar.

Aus einem landwirtschaftlichen Meisterbetrieb heraus, fing ich im Frühjahr 2008 an, mich dem Metallbau zuzuwenden. Meine erfolgreiche Startphase führte zu weiterer Motivation und konsequent zur Qualifikation als Metallbauer. Schon bald genügte die räumliche Situation nicht mehr den steigenden Anforderungen. Eine Erweiterung wurde erforderlich.

Schon kurz nach meinem Start konnte ich 2009 neue Räumlichkeiten in Lerchenberg beziehen und somit einen großen Schritt zu Verbesserung meiner Fertigungsmöglichkeiten tun.

Die weitere Entwicklung wurde konsequent und zielstrebig den Aufträgen meiner Kunden angepasst. Die vorhandenen Betriebsmittel und qualifiziertes Fachwissen gestatteten die Herstellung verschiedenartigster Kundenteile. Die meisten meiner Werkstücke sind schwierige Einzelteile die nicht so einfach an jeder Ecke beschafft werden könnten. Rationelle und termingerechte Auftragsausführung führten beständig zur Festigung und Erweiterung meiner Kundenbeziehungen. Auf den Werkstück Informationen weiter unten können Sie einige Beispiele betrachten.

Ergänzt werden meine eigenen Fertigungsmöglichkeiten mit denen von Partnern in der Region. Somit kann ich meinen Kunden auch die verschiedensten Verfahren anbieten, die ich selbst nicht rationell auslasten würde. Mein Bestreben, alle Aufträge komplett zu liefern, wird somit problemlos umgesetzt.

Seit meinem Start sind zwar für ein Unternehmen erst wenige Jahre vergangen. Die bisherige stabile Entwicklung und kontinuierliche Auslastung weisen aber deutlich auf eine weiterhin erfolgreiche Unternehmensentwicklung hin.

Im Januar 2014, Ihr Jürgen Minkmar